Unser diesjähriger Stammtischausflug führte uns ins ca. 400km entfernte Koronco nach Ungarn. Am Montag, den 6. Juni um 6 Uhr morgens ging's endlich los.

Kaum angekommen wurde erstmal ein Bierchen gezischt und die Lage gecheckt. Anschliessend kümmerten wir uns um unser Lager und das Angelgerät bei tropischen Temperaturen. Doch das sollte nicht so bleiben.

Am Mittwoch spendierte uns Lothar ein Spanferkel mit allem drum und dran-zu Mitternacht zog jedoch ein Gewitter auf,welches die Meisten von uns aus dem Schlaf riss...Blitzschlag, Regen, Wind führte bei manchen fast zur Verzweiflung da auch die Gerätschaften in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die folgenden Tage verliefen dann eigentlich relativ annehmbar, lag wahrscheinlich auch daran-dass der Kühlschrank sein Bestes gab und wir immer kühles Bier hatten.

Am Samstag vormittag nahm unser Urlaub dann schliesslich sein Ende und wir traten nach einer kurzen Verabschiedung die Heimreise an.

Der Fangerfolg war im Allgemeinen eigentlich nicht schlecht,

insgesamt 28 Karpfen bis 20 Kilo, darunter auch einige Amur.

Einzig, die Geschichte mit dem Waller endete nicht so wie erwartet...

dennoch war's ein tolles Erlebnis.

Erdbeerteich 15.-16. April 2011